Waldlehrpfad Rudolfstetten

1970 wurde im Rudolfstetter Waldstück Buholz  ein Waldlehrpfad erstellt. Die Erneuerung wurde unserem Verein übertragen. 1999 erarbeiteten wir ein neues Konzept. Bauamt, Forstamt und freiwillige Helfer:innen errichteten gemeinsam die Installationen. Die Eröffnung fand im September 1999 statt. Doch am 26. Dezember 1999 verwüstete Sturm Lothar grosse Teile des Waldstückes Buholz und damit auch viele Pfosten und Tafeln des Lehrpfades. So konnte der neue Waldlehrpfad erst im Mai 2001 wieder geöffnet werden.

2020 wurden verwitterte Tafeln neu gesetzt, die Gemeinde Rudolfstetten erneuerte den Handlauf und Margrit Güntert spendete eine Bank. Der Waldlehrpfad ist jetzt wieder instandgestellt!

Nur was wir kennen, schätzen und schützen wir. Wir laden Sie deshalb ganz herzlich ein, den Waldlehrpfad Buholz zu besuchen und zu geniessen.

Broschüre Waldlehrpfad Buholz  2003